Startseite Innovationsberatung Technologieförderung
   
Technologieförderung
Aktuelles
Geförderte Projekte

> Technologieförderung > Aktuelles > Founder's Night
  Founder's Night

Der Businessplanwettbewerb Nordbayern lud am 16.11.2000 in den Räumen der LGA in Nürnberg zu seiner ersten Founder´s Night ein. Zu dieser Veranstaltung kamen insgesamt 135 Besucher. Die Sponsoren HypoVereinsbank, Siemens sowie die Bayerische Landesanstalt für Aufbaufinanzierung (LfA) waren ebenfalls vertreten.

Herr Dr. Thierauf (Leiter des Businessplanwettbewerbes), Herr Kartmann (Leiter der Innovationsberatungsstelle Nordbayern) und Herr Huber (Abteilungsdirektor der Bayerischen Landesanstalt für Aufbaufinanzierung (LfA) begrüßten die Besucher mit einer kurzen Ansprache.

Die Berater der Innovationsberatungsstelle Nordbayern, Herr Kartmann, Herr Meyer und Frau S. Cempulik freuten sich über eine sehr rege Nachfrage nach Informationen über die Förderprogramme BayTP (Bayerisches Technologieförderungs-Programm) und BayTOU (Bayerisches Programm zur Förderung technologieorientierter Unternehmensgründungen).

Zahlreiche fachkundige Gründer stellten Projekte aus den Bereichen Informationstechnologie, Medizintechnik und Lasertechnik vor. Auch wenn noch keine genauen Teilnehmerzahlen vorliegen, ist schon jetzt festzustellen, dass der Businessplanwettbewerb wie im Vorjahr eine große Zahl qualifizierter Gründerteams anspricht.

Weitere Informationen

|   |
Seitenanfang   Seitenanfang

Aktuelle Infos

Veranstaltungen, Termine und andere aktuelle Informationen aus der Innovations-
beratungsstelle Nordbayern mehr.

Downloads

Übersicht aller Downloads zur Technologieförderung: Richtlinien etc... mehr.

Wichtige Links

Weiterführende Informationen zu den Dienstleistungen der Innovationsberatungs-
stelle Nordbayernmehr.