Startseite Innovationsberatung Technologieförderung
   
Technologieförderung
Aktuelles
Geförderte Projekte

> Technologieförderung > Aktuelles > MEDICA 2006
  MEDICA 2006

Teilnahme auf dem Bayerischen Gemeinschaftsstand bei der MEDICA 2006

Vom 15.-18. November 2006 fand die weltgrößte Medizinmesse MEDICA 2006 in Düsseldorf statt. Das Spitzenergebnis der Vorjahresveranstaltung konnte mit nun insgesamt rund 4200 Ausstellern aus 65 Nationen noch einmal leicht getoppt werden. Auch die Anzahl der 132600 Fachbesucher ist der höchste Wert, der jemals bei einer MEDICA erreicht worden ist.

Zur MEDICA und zu der Fachmesse für den Zuliefermarkt ComPaMED kamen Fachbesucher aus rund 100 Ländern nach Düsseldorf, um sich über die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Verfahren für das gesamte Spektrum der ambulanten und stationären Versorgung zu informieren.

Eigener Stand

Die Innovationsberatungsstelle Nordbayern als Projektträger der Bayerischen Technologieförder-Programme, insbesondere des Programms "Leitprojekte Medizintechnik", hatte an ihrem Stand regen Publikumszuspruch von Unternehmen und Instituten, die vor allem Interesse an Kooperationsvorhaben im Kompetenznetzwerk des Raumes Erlangen-Nürnberg zeigten.

|   |
Seitenanfang   Seitenanfang

Aktuelle Infos

Veranstaltungen, Termine und andere aktuelle Informationen aus der Innovations-
beratungsstelle Nordbayern mehr.

Downloads

Übersicht aller Downloads zur Technologieförderung: Richtlinien etc... mehr.

Wichtige Links

Weiterführende Informationen zu den Dienstleistungen der Innovationsberatungs-
stelle Nordbayernmehr.