Startseite Innovationsberatung Technologieförderung
   
Technologieförderung
Aktuelles
Geförderte Projekte

> Technologieförderung > Aktuelles > Biofilm-hemmende Beschichtung...
  Schlusspräsentation zum Vorhaben
... "Biofilm-hemmende Beschichtung bzw. Modifizierung von Bauteilen für Medizintechnik und Pharmazie"

Erfolgreich konnte ein übergreifendes Projekt der Eisenwerke Fried. Wilh. Düker GmbH & Co. KGaA in Laufach zur Weiterentwicklung biofilmhemmender Werkstoffe für den Einsatz in der Medizintechnik (u.a. Trink- und Prozesswasser führende Leitungskomponenten) sowie in der allgemeinen Trinkwasserversorgung abgeschlossen werden.

Die positiven Ergebnisse aus den seit zwei Jahren laufenden Forschungsarbeiten des vom Freistaat Bayern mit Mitteln der High-Tech-Offensive im Rahmen des Förderprogramms Leitprojekte Medizintechnik (BayMED) geförderten Projekts wurden am 27.März 2007 präsentiert.

Einvernehmlich wurde festgestellt, dass das Vorhaben sehr erfolgreich abgeschlossen werden konnte und dass die Firma Düker das Projekt in den nächsten Jahren weiter mit Hochdruck verfolgt.

Links: Herr Rüdiger Werner, Eisenwerke Fried. Wilh. Düker GmbH & Co. KGaA, übergibt den Abschlussbericht an Herrn Peter Kartmann, Leiter der Innovationsberatungsstelle Nordbayern.
|   |
Seitenanfang   Seitenanfang

Aktuelle Infos

Veranstaltungen, Termine und andere aktuelle Informationen aus der Innovations-
beratungsstelle Nordbayern mehr.

Downloads

Übersicht aller Downloads zur Technologieförderung: Richtlinien etc... mehr.

Wichtige Links

Weiterführende Informationen zu den Dienstleistungen der Innovationsberatungs-
stelle Nordbayernmehr.