Startseite Innovationsberatung Technologieförderung
   
Technologieförderung
Aktuelles
Geförderte Projekte

> Technologieförderung > Aktuelles > Posterpräsentation...
  Posterpräsentation
...zu den Leitprojekten Medizintechnik im IZMP Erlangen

Am 28.06.2007 veranstaltete die Innovationsberatungsstelle Nordbayern eine Posterpräsentation im IZMP Erlangen. Diese fand parallel zu der Einweihung des zweiten Bauabschnittes des IZMP statt, bei der der bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber die Festtagsrede hielt. Nach Abschluss der Einweihung hatte der Leiter der Innovationsberatungsstelle Nordbayern, Herr Peter Kartmann Gelegenheit, die durch die Förderung der Medizintechnik in Bayern erreichte Vernetzung von Herstellern, Forschungsinstituten, klinischen Partnern und Zulieferern zu erläutern:

Anschließend führte Herr Kartmann den Herrn Ministerpräsidenten durch die Postershow und erläuterte einige Vorhaben:

Die Herren Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber, Regierungspräsident Karl Inhofer, Fraktionsvorsitzender der CSU Joachim Herrmann und Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis zeigten sich an der Arbeit der Innovationsberatungsstelle Nordbayern sehr interessiert. Seine Mitbegleiter aus dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie (StMWIVT), der Regierung Mittelfranken u.a. konnten ebenfalls davon überzeugt werden, welch hohe Effektivität die Förderung von Medizinprodukteherstellern hat.

|   |
Seitenanfang   Seitenanfang

Aktuelle Infos

Veranstaltungen, Termine und andere aktuelle Informationen aus der Innovations-
beratungsstelle Nordbayern mehr.

Downloads

Übersicht aller Downloads zur Technologieförderung: Richtlinien etc... mehr.

Wichtige Links

Weiterführende Informationen zu den Dienstleistungen der Innovationsberatungs-
stelle Nordbayernmehr.