Startseite Innovationsberatung Technologieförderung
   
Technologieförderung
Aktuelles
Geförderte Projekte

> Technologieförderung > Aktuelles > MEDICA 2007 - aktuell
  MEDICA 2007 - aktuell

Teilnahme auf dem Bayerischen Gemeinschaftsstand bei der MEDICA 2007

Vom 14.-17. November 2007 fand die weltgrößte Medizinmesse MEDICA 2007 in Düsseldorf statt. Das Spitzenergebnis der Vorjahresveranstaltung konnte mit nun insgesamt rund 4.300 Ausstellern aus 40 Nationen noch einmal leicht getoppt werden. Auch die Anzahl der 137.000 Fachbesucher reichte fast wieder an den Rekord von 2006 heran (2006: 137.500 Besucher).

Zur MEDICA und zu der Fachmesse für den Zuliefermarkt ComPaMED kamen Fachbesucher aus rund 100 Ländern nach Düsseldorf, um sich über die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Verfahren für das gesamte Spektrum der ambulanten und stationären Versorgung zu informieren.

Übergabe des Bescheides an Herrn Prof. Dr. Bolz Investieren auch Sie in Bayern!

Die Innovationsberatungsstelle Nordbayern als Projektträger der Bayerischen Technologieförder-Programme, insbesondere des Programms "Leitprojekte Medizintechnik", hatte an ihrem Stand regen Publikumszuspruch von Unternehmen und Instituten, die vor allem Interesse an Kooperationsvorhaben im Kompetenznetzwerk des Raumes Erlangen-Nürnberg zeigten.

Der Direktor der LGA KdöR Herr Peter Thumann überreichte dem Geschäftsführer und Gründer der Corscience GmbH & Co. KG aus Erlangen, Herrn Prof. Dr. Bolz bei dieser Gelegenheit den Zuwendungsbescheid zu seinem Vorhaben "Präventive Früherkennung von kardial bedingten Schlaganfällen".

|   |
Seitenanfang   Seitenanfang

Aktuelle Infos

Veranstaltungen, Termine und andere aktuelle Informationen aus der Innovations-
beratungsstelle Nordbayern mehr.

Downloads

Übersicht aller Downloads zur Technologieförderung: Richtlinien etc... mehr.

Wichtige Links

Weiterführende Informationen zu den Dienstleistungen der Innovationsberatungs-
stelle Nordbayernmehr.