Startseite Innovationsberatung Technologieförderung
   
Technologieförderung
Aktuelles
Geförderte Projekte

> Technologieförderung > Aktuelles > Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2009
  Startschuss für den...
...Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2009

Am 15.10.2008 fand die Auftaktveranstaltung für den Businessplan-Wettbewerb (BPWN) 2009 in den Räumen der LGA statt.

Mit der Unterstützung des Netzwerks Nordbayern haben innovative Gründer nun wieder Gelegenheit in einem dreistufigen Wettbewerb einen professionellen Businessplan zu entwerfen.

Unter dem Motto "Visionen werden Wirklichkeit" hießen die Veranstalter vom Netzwerk Nordbayern Arne-G. Hostrup und Dr. Benedikte Hatz die über 200 Gäste und Wettbewerbsteilnehmer willkommen. Herr Ueffing, Direktor der LGA Beteiligungsgesellschaften, stellte sein Unternehmen vor und hob besonders die enge Zusammenarbeit der LGA Innovationsberatungsstelle Nordbayern, der Patentauslegestelle und des Netzwerks hervor.
Er erläuterte, dass die Innovationsberatungsstelle Nordbayern (IBN) seit 1996 technologieorientierte Unternehmen im Rahmen mehrer Förderprogramme des bayerischen Wirtschaftsministeriums berät und unterstützt. Sie ist damit ein wichtiger Partner des Netzwerks Nordbayern.

Ein besonderes Highlight des offiziellen Teils war der Vortrag "Kunde 2.0" des Wirtschaftspublizisten Tim Cole.

Im Anschluss an die Redebeiträge hatten die Gäste, Wettbewerbs-Teilnehmer und Netzwerkpartner Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. An einem Stand der IBN konnten sich interessierte Gründer und Unternehmer direkt über die angebotenen Förderprogramme informieren.

Von Seiten der LGA wurden außerdem Führungen durch einige Prüflabore (im Bild: Absorberhalle für strahlungsgeführte EMV-Prüfungen) und die Patentauslegestelle angeboten.


|   |
Seitenanfang   Seitenanfang

Aktuelle Infos

Veranstaltungen, Termine und andere aktuelle Informationen aus der Innovations-
beratungsstelle Nordbayern mehr.

Downloads

Übersicht aller Downloads zur Technologieförderung: Richtlinien etc... mehr.

Wichtige Links

Weiterführende Informationen zu den Dienstleistungen der Innovationsberatungs-
stelle Nordbayernmehr.