Startseite Innovationsberatung Technologieförderung
   
Technologieförderung
Aktuelles
Geförderte Projekte

> Technologieförderung > Aktuelles > Durchgängige Begleitung...
  Durchgängige Begleitung...
...von Unternehmensgründern

Am 26.05.2009 wurde der Firma Francotec aus Gunzenhausen der Bescheid zur ihrem Fördervorhaben "Konzeptentwicklung FRANCOTEC und TRICO-Technologie zur Energieeinsparung für Transformatoranwendungen" von Herrn Dr. Pinkwart anlässlich eines gemeinsamen Besuches bei BayernKapital überreicht.

V.l.n.r.: Roman Huber, Monika Steger, Dr. Christoph Pinkwart, Frank Theis, Dr. Michael Chowanetz


BayernKapital war durch den Leiter Roman Huber und die Senior-Beteiligungsmanagerin Monika Steger vertreten, die Francotec durch ihre Geschäftsführer Frank Theis und Dr. Michael Chowanetz. Das Vorhaben wird mittels des Bayerisches Programms zur Förderung technologieorientierter Unternehmensgründungen (BayTOU) mit 26 T€ gefördert.

Mit dem Vorhaben soll für die TRICO-Technologie zur Energieeinsparung für Transformatoranwendungen ein Konzept entwickelt werden. Wie der Besuch bei BayernKapital zeigt, entspricht die Tätigkeit der Innovationsberatungsstelle Nordbayern ihrem Namen, da sie Unternehmensgründer nicht nur mit einer Förderung sondern auch mit Beratung unterstützt. Bei BayernKapital ging es hierbei um Beteiligungskapital, das das junge Unternehmen braucht, wenn es nach der Konzeptphase durchstarten will.

|   |
Seitenanfang   Seitenanfang

Aktuelle Infos

Veranstaltungen, Termine und andere aktuelle Informationen aus der Innovations-
beratungsstelle Nordbayern mehr.

Downloads

Übersicht aller Downloads zur Technologieförderung: Richtlinien etc... mehr.

Wichtige Links

Weiterführende Informationen zu den Dienstleistungen der Innovationsberatungs-
stelle Nordbayernmehr.