Startseite Innovationsberatung Technologieförderung
   
Technologieförderung
Aktuelles
Geförderte Projekte

> Technologieförderung > Aktuelles > MEDICA 2009
  MEDICA 2009
Teilnahme auf dem Bayerischen Gemeinschaftsstand

Vom 18.-21. November 2009 feierte die weltgrößte Medizinmesse MEDICA 2009 in Düsseldorf ihr 40-jähriges Jubiläum. Das Spitzenergebnis der Vorjahresveranstaltung konnte nach Aussage des Projektleiters der MEDICA Horst Giesen trotz Finanzkrise noch übertroffen werden: mit rund 138.000 Fachbesuchern (2008: 137.000 Besucher) wurde wiederum ein neuer Rekord erreicht!

Zur MEDICA und zu der Fachmesse für den Zuliefermarkt ComPaMED kamen Fachbesucher aus mehr als 100 Ländern nach Düsseldorf, um sich über die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Verfahren für das gesamte Spektrum der ambulanten und stationären Versorgung zu informieren.

Die Innovationsberatungsstelle Nordbayern als Projektträger der Bayerischen Technologieförder-Programme, insbesondere des Programms "Leitprojekte Medizintechnik", hatte an ihrem Stand regen Publikumszuspruch von Unternehmen und Instituten, die vor allem Interesse an Verbundvorhaben im Kompetenznetzwerk des Raumes Erlangen-Nürnberg zeigten.



|   |
Seitenanfang   Seitenanfang

Aktuelle Infos

Veranstaltungen, Termine und andere aktuelle Informationen aus der Innovations-
beratungsstelle Nordbayern mehr.

Downloads

Übersicht aller Downloads zur Technologieförderung: Richtlinien etc... mehr.

Wichtige Links

Weiterführende Informationen zu den Dienstleistungen der Innovationsberatungs-
stelle Nordbayernmehr.