Startseite Innovationsberatung Technologieförderung
   
Technologieförderung
Aktuelles
Geförderte Projekte

> Technologieförderung > Aktuelles > MedTech Pharma 2010
  MedTech Pharma 2010
Teilnahme an Kongress und Ausstellung

Am 30. Juni bis 1. Juli 2010 fand der Kongress mit Ausstellung "MedTech Pharma 2010" im CongressCenter CCN Ost der NürnbergMesse statt. Veranstalter war Bayern Innovativ, die mit dieser Veranstaltung an den erfolgreichen Kongress "Medizin Innovativ 2008" anschließen wollte. Mehr als 800 Fachteilnehmer konnten sich hier über Innovationen im Gesundheitswesen informieren. Die begleitende Fachausstellung war mit 100 Ausstellern und 40 Posterausstellern ausgebucht. Der Staatsempfang auf der Kaiserburg unterstrich die Bedeutung der Veranstaltung.

Bei den Vorträgen und dem angegliederten BMBF-Symposium "Medi-WING - Medizintechnik im BMBF-Förderprogramm WING" wurde deutlich, welch hohen Stellenwert die Medizintechnik auch in Zukunft haben wird.

Besuch am eigenen Stand

Die Innovationsberatungsstelle Nordbayern war mit einem eigenen Stand vertreten. Hier konnten sich Unternehmensgründer und Unternehmen, die planen innovative Produkte - insbesondere auch zum Thema Medizintechnik - zu entwickeln, über die Bayerischen sowie Bundes- und EU-Förderprogramme informieren.



|   |
Seitenanfang   Seitenanfang

Aktuelle Infos

Veranstaltungen, Termine und andere aktuelle Informationen aus der Innovations-
beratungsstelle Nordbayern mehr.

Downloads

Übersicht aller Downloads zur Technologieförderung: Richtlinien etc... mehr.

Wichtige Links

Weiterführende Informationen zu den Dienstleistungen der Innovationsberatungs-
stelle Nordbayernmehr.